Osterfeuer 2022 + Bücherbox Einweihung

Am 16. April war der Osterhase in Detershagen unterwegs.

Gemeinsam mit den Kindern des Dorfes ging es bei einem Spaziergang durch das Wäldchen Richtung Rodelberg, auf dem 100 kleine Osternester versteckt waren. (Danke noch mal an den Sport- und Heimatverein!) Am Hügel angekommen konnten die Kinder Eiertrudeln, Tauziehen und weitere Spiele spielen. Bei bestem Wetter hatten Groß und Klein einen riesen Spaß.

Anschließend ging es zurück zum Gemeindezentrum, wo kurz vorher die neue Bücherbox eingeweiht wurde. Mittels Spenden und tatkräftiger Unterstützung von ein paar Einwohnern, konnte dieses tolle Exemplar erschaffen werden. Das große Kuchenbuffet lud zum genießen und plaudern ein.

Am frühen Abend wurde dann von der Freiwilligen Feuerwehr Detershagen das Osterfeuer entzündet, was wie immer der Mittelpunkt des Zusammenseins des Festes war.

Die vielen Gäste aus Fern und Nah genossen sichtlich das – endlich wieder stattfindende – Fest und feierten bis in die Nacht.